Kontakt
Hotline 0211 77 900 555
Mo. – Fr. 8-18 Uhr

Reduzierte Mehrwertsteuer – wir geben den Vorteil an Dich weiter

Vom 1. Juli bis 31. Dezember profitierst Du von der vorübergehenden Senkung der Mehrwertsteuer von 19 % auf 16 %. Denn wir geben den Vorteil 1:1 an Dich weiter und senken die Preise. So reduziert sich der Minutenpreis von 8 auf 7,8 Cent und der Flatrate-Preis um ganze 4 Euro!

 

 

 

 

Dein Miet-Lastenrad in Köln

elektrisch, praktisch, flexibel

 

 

 

 

 

 

 

Vier Fälle für Donk-EE

Großeinkauf

Leere im Kühlschrank und ein Loch im Bauch? Einfach Lastenfahrrad mieten und entspannt einkaufen fahren – ganz ohne Auto.

Umzug

Wohnung wechseln oder Schätze vom Sperrmüll retten? Spontan unseren Lastesel leihen und bis zu 100 kg aufladen.

Freizeit

Mehr dabei als geplant? Ob beim Sport, Grillen oder Flohmarkt-Besuch. Mit unserem Donk-EE für wenig Geld viel bewegen.

Familienausflug

Lust auf einen schönen Ausflug ins Grüne? Einfach ein Lastenfahrrad buchen und gemeinsam schon den Weg zum Ziel machen.

Das ist Donk-EE

  • Europas größtes E-Lastenfahrrad-Verleihsystem in einer Stadt
     

  • zulässige Nutzlast (inklusive Fahrer) bis zu 155 kg 
     

  • Reichweite bis zu 75 km
     

  • Unterstützung bis 25 km/h (kein Führerschein notwendig!)
     

  • 2 Kindersitze, Sicherheitsgurte und Regenschutz für Ladung

So einfach geht's

Online anmelden
Identifizieren mit POSTIDENT
Kostenlose App installieren
Lastenfahrrad suchen und buchen
Donk-EE abholen und los geht´s

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du per E-Mail einen persönlichen Link zur Online-Registrierung per POSTIDENT-Verfahren und -App. Lade einfach ein Foto von Dir und Deinem Ausweis hoch, um Dich zu identifizieren. Im Google-Play- oder iOS-Store findest Du kostenlos die passenden Apps für Dein Smartphone.

POSTIDENT-App

Mit der Donk-EE-App kannst Du ein freies E-Lastenfahrrad in der Nähe suchen und bequem für bis zu 30 Minuten reservieren. Auch das Schloss am Donk-EE öffnest und schließt Du einfach per App. Falls Du unterwegs parken möchtest, kette Dein Lastenfahrrad bitte sicher an einem festen Gegenstand an.

Donk-EE-App

Ansonsten gilt: Die Abholstation ist auch die Rück­gabe­station für Dein Donk-EE. Schließe Dein Donk-EE dort bitte wieder sicher, sauber und einwandfrei für den nächsten Nutzer an und beende die Miete per App. Vielen Dank.

Deine Donk-EE-Stationen

60 elektrische Donk-EE-Lastenräder warten an 50 verschiedenen Stationen im Kölner Stadtgebiet auf Dich. 

Für die Darstellung zusätzlicher Inhalte von Open Street Map benötigen wir Ihr Einverständnis personenbezogene Daten mit Dritten zu Teilen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung der Open Street Map Foundation.

So günstig ist Donk-EE

Für die Einrichtung eines Kundenkontos bei Donk-EE fällt einmalig eine Anmeldepauschale von 20,- Euro an.

(Anmeldepauschale entfällt mit Aktion 'Zugvogel' bis zum 04.01.2021)

Deine Donk-EE-Hilfsstation in Köln

Hohenstaufenring 47-51, 50674 Köln

Wir bieten Dir vor Ort in Köln:

 

· Zeit für eine kostenlose Donk-EE-Probefahrt

· Unterstützung bei Online-Anmeldung und Registrierung

· Einweisung im sicheren Umgang mit dem Donk-EE

· Technik-Erklärungen für alle E-Bike-Neulinge

· Antworten auf alle Donk-EE-Fragen

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Freunde werben und Fahrtguthaben sichern

Bist Du schon Kunde bei uns und hast Freunde, Kollegen oder Verwandte, die auch Donk-EE fahren möchten? Dann empfiehl uns gerne weiter. Als Dankeschön für jeden von Dir geworbenen Neukunden schenken wir Dir 4,80 € Fahrtguthaben – also 1 Stunde Donk-EE-Fahren kostenlos.

In nur 3 Schritten zur Donk-EE-Dankeschön-Prämie:

1. Dein Donk-EE-Freund meldet sich über unser Onlineformular an.

2. Bei „Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?“ wählt er „Freunde/Verwandte“.

3. Zusätzlich gibt er dort Deine Donk-EE-Kundennummer an.

Die 4,80 € schreiben wir dann automatisch Deinem Donk-EE-Kundenkonto gut. Vielen Dank und gute Fahrt!

Teilnahmebedingungen Kunden-werben-Kunden

 

Donk-EE-Doktoranden-Hut

Donk-EE-Fragen und -Antworten

Wo kann ich mich anmelden?

Anmelden kannst Du Dich bequem über unser Onlineformular.


Ich habe nach meiner Anmeldung keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Was mache ich?

Überprüfe bitte zuerst den Spam-Ordner Deines Postfachs. Solltest Du auch dort keine E-Mail finden, hilft Dir unser Kundenservice gerne unter 0211 77 900 555 oder info[at]donk-ee.de gerne weiter. Wir prüfen, ob Deine Online-Anmeldung erfolgreich war und Du zum nächsten Schritt übergehen kannst.


Wie kann ich mich registrieren/identifizieren?

Nach der Anmeldung kannst du Dich ganz bequem online über das PostIdent-Verfahren für Donk-EE registrieren. Alle Informationen dazu findest Du hier.


Die Post bearbeitet Deine Registrierung montags bis samstags zwischen 08 und 22 Uhr. Anschließend erhältst Du eine Vertragsbestätigung und separat den App-Zugang per E-Mail.

Kompetente und persönliche Hilfe rund um die Registrierung erhältst Du an unserer Donk-EE-Hilfsstation: 

NATURSTROM-Filiale Köln, Hohenstaufenring 47–51, 50674 Köln

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr


Wie kann ich das Online-POSTIDENT-Verfahren nutzen?

Um das Online-POSTIDENT-Verfahren nutzen zu können, lade bitte entweder die Post-App herunter oder verwende die Version für den mobilen Browser.

Die Post-App findest Du hier:

Google Store

IOS Store


Was benötige ich für die Identifizierung?

Du benötigst ein gültiges und von der Post akzeptiertes Ausweisdokument (z. B. einen Personalausweis).


Ich war bei einem Stationspartner und konnte mich nicht registrieren. Was mache ich?

Die Registrierung läuft seit April 2019 ausschließlich online über das POSTIDENT-Verfahren durch Foto. Weitere Informationen dazu findest Du hier.


Ich habe keine E-Mail mit dem Aktivierungslink für die App erhalten. Was mache ich?

Überprüfe bitte zuerst den Spam-Ordner Deines Postfachs.

Wenn Deine Registrierung erfolgreich war, ist Dein Kundenkonto angelegt und Du kannst einfach die Funktion „Passwort vergessen“ im Anmeldebildschirm der App nutzen. So erhältst Du erneut eine E-Mail mit dem Aktivierungslink.

Klappt das nicht, hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter.


Kann ich meine E-Mail-Adresse doppelt nutzen/ändern?

Deine E-Mail-Adresse ist mit Deinem Nutzerkonto verknüpft und kann deshalb nicht geändert werden. Die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse ist zur Nutzung des Accounts in der App angelegt. 


Wie kann ich mein Kundenkonto kündigen?

Schade, dass Du Donk-EE nicht mehr nutzen möchtest. Bitte sende uns Deine Kündigung per E-Mail an info[at]donk-ee.de oder per Post an NATURSTROM, Hohenstaufenring 47–51 in 50674 Köln. Wir benötigen mindestens Deinen vollständigen Namen und Deine bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse zur eindeutigen Zuordnung.

Wo finde ich die Donk-EE-App?

Die Donk-EE-App findest Du im Google-Play- und iOS-Store kostenlos zum Download.

Hier die Links dazu:

Google Store

IOS Store


Gibt es die Donk-EE-App auch für Windows-Phones?

Derzeit ist die App nur für Apple- und Android-Geräte verfügbar.


Welche technischen Voraussetzungen sollte mein Smartphone mindestens erfüllen?

Die Donk-EE-App funktioniert ab den Betriebssystemen Android 4.4 bzw. iOS 8.0 oder neuer.


Ich kann die Donk-EE-App im Google-Play-Store nicht finden. Was mache ich?

Im Google-Play-Store werden Dir nur die Apps angezeigt, die auf Deinem Smartphone funktionieren. Eventuell ist Dein Betriebssystem nicht kompatibel. Bitte prüfe, ob die Mindestanforderungen erfüllt sind. 


Die App stürzt ab/lässt sich nicht öffnen. Was mache ich?

Überprüfe bitte die Internetverbindung, GPS und Bluetooth und versuche es erneut. Bestehen die Probleme weiterhin, kannst Du zusätzlich den Cache der App löschen und anschließend die App neu starten. Zudem sollten bestenfalls alle Berechtigungen erteilt sein, damit die App reibungslos funktionieren kann.

Funktioniert die App weiterhin nicht, hilft Dir unser Kundenservice gerne weiter.


Ich habe mein Passwort vergessen/möchte mein Passwort ändern. Was mache ich?

Nutze ganz einfach die Funktion „Passwort vergessen“, um Dein Passwort zurückzusetzen. Du findest diese im Anmeldebildschirm der App und erhältst anschließend eine E-Mail mit einem neuen Aktivierungslink.

Wo finde ich die Donk-EE-Lastenfahrräder?

In der App oder auf der Website werden die genauen Standorte der E-Lastenfahrräder mit zusätzlichen Informationen angezeigt. 


Wie erkenne ich, wo aktuell ein Donk-EE verfügbar ist?

Die Zahl im Standortsymbol auf der Karte in der App gibt an, wie viele E-Lastenfahrräder an der jeweiligen Station verfügbar sind. Eine Null bedeutet, dass an dieser Station keine Donk-EE verfügbar sind.


Kann ich mehrere Lastenfahrräder gleichzeitig mieten?

Nein, Du kannst mit einem Account jeweils nur ein Lastenfahrrad mieten.


Kann ich das Donk-EE an einer Station mieten und an einer anderen zurückgeben?

Nein, Donk-EE ist ein stationsbasiertes Verleihsystem und jedes E-Lastenfahrrad hat seine festgelegte Station. Die Rückgabe ist innerhalb eines Radius von 50 m um den jeweiligen Stationspartner möglich.


Warum sehe ich ein Donk-EE an der Station stehen, kann es aber in der App nicht auswählen?

Durch unsere regelmäßigen Wartungen bzw. Reparaturen oder eine laufende Reservierung eines Kunden kann das Lastenfahrrad an der Station stehen, ohne verfügbar zu sein. Wir bitten Dich um Verständnis und empfehlen, auf eine alternative Station auszuweichen.


Wie kann ich ein Lastenfahrrad reservieren?

Ganz einfach mit der App: gewünschte Station aussuchen, auf das Stationssymbol und dann auf das Feld "Reservieren" klicken und die Reservierung bestätigen. 


Wie lange im Voraus kann ich reservieren?

Eine Reservierung gilt 30 Minuten, in denen Du Zeit hast, zum gewählten Lastenfahrrad zu gehen und die Anmietung zu beginnen.


Kann ich eine Reservierung stornieren/abbrechen?

Ja, Du kannst Deine Reservierung jederzeit in der App im Menüpunkt "Meine Anmietungen" abbrechen. 


Gibt es Dinge, die ich vor Fahrtantritt beachten sollte?

Ja, bitte überprüfe das elektrische Lastenfahrrad vor der Fahrt durch eine kurze Sichtprüfung auf offensichtliche Schäden und vergewissere Dich, dass alle wichtigen Komponenten (Bremsen, Reifenluftdruck, Lenkung, Licht) funktionstüchtig sind.

Ich bin an dem von mir reservierten Lastenfahrrad angekommen. Wie kann ich jetzt die Anmietung beginnen und das Schloss öffnen?

Ganz einfach in der App im Menü "Meine Anmietungen" die laufende Reservierung anklicken, anhand der gezeigten Schlossnummer das Lastenfahrrad auswählen und dann die Anmietung mit "Ja" bestätigen. Das Schloss öffnet sich mit Klick auf "Schloss öffnen".   


Ich drücke immer wieder „Schloss öffnen“, aber es passiert nichts. Was mache ich?

Überprüfe bitte, ob das Schloss am Hinterrad blockiert ist – z. B. durch eine anliegende Speiche. Ein kurzes Rütteln am Bolzen kann auch helfen. Der Bolzen des Schlosses sollte völlig frei sein, damit die Mechanik des Schlosses funktionieren kann.


Ich stehe direkt am Lastenfahrrad und erhalte die Meldung: „Keine Verbindung zum Schloss vorhanden, bitte nähere Dich dem Fahrrad“. Was mache ich?

Die Bluetooth-Verbindung zwischen Deinem Smartphone und dem Schloss ist gestört. Ein Klick auf das Feld „Wiederholen“ sollte ausreichen, damit die Verbindung funktioniert. Tipp: Bluetooth einmal aus- und wieder anschalten.


Wie lange kann ich das Lastenfahrrad mieten? 

Die Anmietung ist zeitlich unbegrenzt – Du kannst das Lastenfahrrad beliebig lange mieten und nutzen.


Was mache ich, wenn der Akkustand niedrig ist?

Der zugehörige Stationspartner kann Dir während der Öffnungszeiten einen vollen Wechselakku für das Fahrrad geben. Bitte beachte, dass nur der zugehörige und nicht jeder beliebige Stationspartner den Akku wechseln kann. An der Donk-EE-Hilfsstation erhältst Du ebenfalls einen frischen Akku:

NATURSTROM-Filiale Köln, Hohenstaufenring 47–51, 50674 Köln

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr


Ich bin mit dem Donk-EE unterwegs und möchte zwischendurch etwas erledigen. Muss ich das Lastenfahrrad dafür zurückgeben?

Nein, Du kannst das Lastenfahrrad während Deiner Anmietung beliebig oft parken. Bitte achte darauf, dass das Lastenfahrrad immer an einem fest im Boden verankerten Gegenstand angeschlossen ist. Hinweis: Die Parkzeit wird regulär berechnet.


Meine Fahrt ist beendet. Wie gebe ich das Lastenfahrrad zurück?

In zwei einfachen Schritten:

1. Lastenfahhrad nahe der Abholstation an einem fest im Boden verankerten Gegenstand sicher mit dem Kettenschloss anschließen.

2.  Miete in der App beenden. Dazu auf das Feld „Donk-EE zurückgeben“ klicken, die Prüfung abwarten und ein kurzes Feedback zum Zustand des Donk-EE geben. Anschließend erhältst Du die Zusammenfassung der Miete und die Bestätigung über die erfolgreiche Beendigung der Fahrt.


Was soll ich tun, wenn ich das Lastenfahrrad nicht zurückgeben kann/die Anmietung nicht beenden kann?

Überprüfe bitte zuerst, ob das Schloss ordentlich verschlossen ist, dann die Internetverbindung, GPS sowie Bluetooth und versuche es erneut. Solltest Du das Lastenfahrrad weiterhin nicht zurückgeben können, informiere uns bitte unter der 0211 77 900 555 oder info[at]donk-ee.de direkt über die fehlgeschlagene Rückgabe. Wichtig dabei sind Dein vollständiger Name, der gewünschte Rückgabe-Zeitpunkt und die Station. Wir kümmern uns schnellstmöglich um die weitere Bearbeitung und melden uns bei Dir.


Kann ich mir Zubehör (Fahrradhelme, Spanngurte, etc.) ausleihen?

Nein, wir vermieten kein Zubehör. Bitte sorge dafür, dass Du, Deine Mitfahrerinnen/Mitfahrer und Deine Ladung sicher sind.  

Wie gehe ich vor, wenn mein Lastenfahrrad einen Defekt hat?

Sollte während der Fahrt ein Schaden auftreten, schließe das Lastenfahrrad bitte sicher an einem fest im Boden verankerten Gegenstand an und informiere uns direkt unter 0211 77 900 555 oder info[at]donk-ee.de über die aktuelle Position des Donk-EEs und die Art des Schadens. Anschließend erhältst Du von uns ein Formular zur detaillierten Schadensmeldung. Wir kümmern uns schnellstmöglich um die Bearbeitung.


Wie verhalte ich mich bei einem Unfall?

  1. Ruhe bewahren. Das Wichtigste ist Deine Sicherheit und Gesundheit. Sollte Dir etwas passiert sein, rufe einen Krankenwagen.
  2. Informiere in jedem Fall die Polizei zur Unfallaufnahme. 
  3. Wenn möglich, schließe das Donk-EE bitte sicher an. 
  4. Informiere uns unter 0211 77900 555 über den Vorfall. Sollte die Hotline nicht besetzt sein, hinterlasse dort bitte eine Nachricht oder sende eine E-Mail an info[at]donk-ee.de.
    Wichtige Informationen sind: Dein vollständiger Name, der aktuelle Standort des Lastenfahrrads, sollte es nicht an der Station stehen. Du erhältst anschließend von uns ein Unfallberichtsformular zur Aufnahme des Unfalls. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um die Bearbeitung.
  5. Wenn Du Deine Fahrt mit dem Donk-EE nicht fortsetzen kannst, steige bitte auf alternative Transportmittel wie Bus/Bahn um.


Kann eine andere Person mit meinem Account das Donk-EE nutzen?

Ja, Du kannst einer anderen Person Deine Zugangsdaten geben. Wir benötigen nur eine kurze schriftliche Meldung darüber mit den Daten (Name, Geburtsdatum) der Person. Wichtig: Diese Person sollte laut AGB berechtigt sein Donk-EE zu fahren. Verantwortlich bleibt in allen Fällen der Vertragspartner, also Du.

Fallen bei der Anmeldung Kosten an?

Die Anmeldung bei Donk-EE kostet einmalig 20 Euro. 


Was kostet das Donk-EE-Fahren?

Vom 1. Juli bis 31. Dezember profitierst Du von der vorübergehenden Senkung der Mehrwertsteuer von 19 % auf 16 %. Denn wir geben den Vorteil 1:1 an Dich weiter und senken die Preise. Deine Fahrten werden wie bisher mit einem Minutenpreis von 8 Cent abgerechnet und Du erhältst einen 3 %igen Rabatt. Rechnerisch reduziert sich so der Minutenpreis von 8 auf 7,8 Cent und der Flatrate-Preis sinkt um ganze 4 Euro!


Ich fahre viel und regelmäßig Donk-EE. Gibt es Vergünstigungen für mich?

Wir bieten regelmäßig verschiedene Sondertarife z. B. für Vielfahrer an. Informationen über aktuelle Angebote findest Du hier auf der Website.


Gibt es einen Rabatt für NATURSTROM-Kunden?

Ja, bei den Sondertarifen gibt es Ermäßigungen für NATURSTROM-Kunden.


Gibt es einen Wochenendtarif?

Nein, einen speziellen Wochenendtarif gibt es nicht. Für längere Nutzungen bietet Dir unsere Tagesmiete von maximal 24 Euro pro 24 Stunden ab Beginn der Anmietung einen Rabatt und flexiblen Weg, die Kosten im Blick zu behalten.


Gibt es laufende Kosten (z. B. Jahresbeiträge)?

Nein, es gibt keine laufenden Kosten bei Donk-EE.


Wann werden Rechnungen erstellt?

Die Rechnungen über deine Fahrten werden monatlich erstellt. Du erhältst zur Mitte des Folgemonats die Rechnung per E-Mail, der Betrag wird bequem per Lastschrift abgebucht.


Ich habe eine fehlerhafte Rechnung erhalten. Wie gehe ich vor?

Bei Rechnungskorrekturen wende Dich bitte an unseren Kundenservice, erkläre Dein Anliegen und nenne Kunden- und Rechnungsnummer. Beides findest Du auf der erhaltenen Rechnung. 


Wer darf das Donk-EE-Lastenfahrrad fahren?

Voraussetzung zum Donk-EE fahren ist der Vertragsabschluss und damit auch die Volljährigkeit. Weitere Details dazu sind in unseren AGB zu finden.


Was muss ich beim Parken des Donk-EEs beachten?

Das Fahrrad muss sicher an einem fest im Boden verankerten Gegenstand angeschlossen werden. Das Parken erfolgt nach den Regeln der StVO und entsprechenden Regelwerken und Hinweisen:

  • Beachte bitte konkrete Verbotszonen der Stadt Köln
  • Stelle Dein Donk-EE nicht in städtebaulich sensiblen Bereichen ab, z. B. am Kölner Dom.
  • Parke Dein Donk-EE so, dass der fließende Verkehr und Fußgänger nicht behindert werden.
  • Halte Gehweghinterkanten frei, um Sehbeeinträchtigten die ungehinderte Mobilität zu ermöglichen
  • Halte eine Gehwegbreite von mindestens 2 m frei

Bitte beachte, dass unter anderem bei unrechtmäßigem Parken zusätzliche Kosten für Dich entstehen können. Alle Details dazu findest Du in unserem Preisverzeichnis.


Gibt es Einschränkungen für die Transportbox?

Die Transportbox (Länge: 80 cm, Breite: 65 cm, Höhe: ca. 27 cm) hat eine erlaubte maximale Zuladung von 100 kg. Eine gesamte Nutzlast von 155 kg darf nicht überschritten werden (inkl. Fahrer). Kinder bis einschließlich 7 Jahren dürfen in der Transportbox gefahren werden.

Kann ich ein Donk-EE Probe fahren?

Ja, du kannst an unserer Donk-EE-Hilfsstation gerne eine Probefahrt machen und all Deine Fragen zu Donk-EE persönlich klären: 

NATURSTROM-Filiale Köln, Hohenstaufenring 47–51, 50674 Köln

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr


Warum gibt es nur wenige Donk-EEs im Rechtsrheinischen/auf der Schäl Sick?  

Wir möchten unser Angebot gerne auf die Schäl Sick ausweiten und auch rechtsrheinisch mehr Lastenfahrräder vermieten. Dazu suchen wir aktuell interessierte Stationspartner.


Wie sind die Servicezeiten der Donk-EE-Hotline?

Montag bis Freitag zwischen 08 und 18 Uhr.

Sollte die Hotline nicht besetzt sein, hinterlasse uns dort bitte eine Nachricht mit Deinem Anliegen oder schreibe uns eine E-Mail an info[at]donk-ee.de.


Kann ich auch im Winter Donk-EE fahren? 

Ja, unsere elektrischen Lastenfahrräder sind ganzjährig verfügbar.


Ich bin radbegeistert, nachaltig unterwegs und an regelmäßigen Infos interessiert. Habt ihr da Tipps für mich? 

Wir verschicken regelmäßig den Donk-EE-Newsletter (ca. 4 pro Jahr) mit Infos rund um unsere Lastenesel sowie Informationen oder Veranstaltungen aus den Bereichen Fahrrad und Nachhaltigkeit. 

Zudem teilen wir interessante Kölner Events und News bei Facebook. Folge uns einfach dort.


Ich möchte den Donk-EE-Newsletter abbestellen. Wie geht das?

Du kannst Dich ganz einfach mit diesem Link von unserem Newsletter abmelden.


Ich benötige ein oder mehrere Lastenfahrräder für eine längere Fahrt, eine besondere Aktion oder Ähnliches. Geht das?

Ja, wir helfen Dir gerne dabei, unsere Lastenfahrräder auch für außergewöhnliche Aktionen zu nutzen. 

Schreibe uns einfach an info[at]donk-ee.de und beschreibe Dein Anliegen. Wir melden uns dann mit einer individuellen Lösung für Dich.

Auf Donk-EE werben

Unsere Donk-EEs sorgen mitten in der Kölner City mit zwei „mobilen“ Werbeflächen am Hinterrad für nachhaltige Aufmerksamkeit. Dein Geschäft oder Unternehmen kann dort für 49 Euro pro Monat und Donk-EE (ab 5 Lastenfahrrädern) mit Logo und individueller Werbe-Botschaft viele neugierige Blicke auf sich ziehen. Wir kümmern uns um Druck und Montage.

Sprich uns an. Wir beraten Dich gerne:

Hohenstaufenring 47-51, 50674 Köln

werbung[at]donk-ee.de

 

Auszeichnungen und Zertifikate

Über uns

Donk-EE ist ein Angebot der Green Moves GmbH & Co KG. Diese gehört zur NATURSTROM-Unternehmensgruppe. www.naturstrom.de

 

Hier finden Sie unseren Service für Presse- und Medienvertreterinnen und -vertreter.

Förderung

Donk-EE wird gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und nukleare Sicherheit im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI). Das Vorhaben „NKI: Aufbau eines Partner-gestützten stationären Elektro-Lastenrad-Verleihsystems“ (Förderkennzeichen 03KBR0030) hat eine Laufzeit vom 01.01.2017 bis 31.03.2018.

In dieser Zeit wird ein Verleihbetrieb mit 50 elektrischen Lastenfahrrädern aufgebaut.

Die Räder können daraufhin bei lokalen Stationspartnern ausgeliehen werden. Zielsetzung des Projektes ist es, die Grundlage für einen weiteren Baustein zu einer klima- und umweltschonenden Mobilität zu legen. Insbesondere soll Donk-EE als Vorreiterprojekt für die urbane Verkehrswende den Auto- und Lieferwagenverkehr reduzieren. So kann Donk-EE dabei helfen, das Klima zu schützen und die Lebensqualität in der Stadt zu erhöhen.